Koken hat einige Aktualisierungen erfahren, die sich aber nur indirekt auf das aktuelle Design auswirken. Bislang bin ich sehr zufrieden damit, es läuft stabil und schnell. Das Plugin für Adobe Lightroom ist Gold wert und erleichtert die Pflege des Bild-Content enorm.

Auch auf der Processing-Seite habe ich mir ein Update gegönnt, vom bisher eingesetzten Adobe Lightroom 3.6 nun doch auf die aktuelle Version 5.6. Die alte Version bot unter anderem kein Korrektur-Profil für mein Tokina-Weitwinkelobjektiv - und der neue Kamera-Prozess 2012 haut mich fast um. Hier hat Adobe ganz schön nachgelegt, die Bilder sehen damit noch etwas besser aus!

Zur Demonstration lade ich heute gleich ein paar Bilder vom Seelensteig hoch...

Der *Geschützte Bereich* ist jetzt auch wieder wie gewohnt online, die zwischenzeitlich bei G+ "geparkten" Aufnahmen werde ich die kommenden Tage wieder hierhin umziehen.

Viel Spaß!